Gewinsel

Thorsten Peters

12. Juni 2025

Betreff: Interviewanfrage
Guten Tag Herr Peters,
ich habe Ihre E-Mail-Adresse von Ihrer Homepage. Leider fand ich keine Telefon-Nr. von Ihnen, ich würde gerne mit Ihnen reden. Ich bin ein Bürger der Stadt Überlingen und freiberuflich Journalist. Ich bin vor allem an Ihnen als Person interessiert. Was hat Sie bewogen für die AfD aktiv zu werden? Was hat Ihnen an den bisherigen etablierten Parteien missfallen? Was erhoffen Sie sich persönlich von der AfD?
Fragen, die Sie mir beantworten könnten, um zu verstehen, was in Ihren Augen in unserem Staat bisher schief lief. Ich würde mich freuen, Sie mal zu einem unverbindlichen Gespräch treffen zu können, ob telefonisch oder persönlich – wie es Ihnen beliebt.
Mit freundlichen Grüßen
Erich Schütz
Freier Autor und Filmproduzent

13. Juni 2025

Sehr geehrter Herr Schütz,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Wenn ich in meiner Funktion als Stadtrat etwas für Sie als Überlinger Bürger im Gemeinderat bewirken kann, kommen Sie gerne mit dem Anliegen auf mich zu. Für die übrigen Fragen reicht ein Blick in die zahllosen alternativen Medien, welche die Missstände in Deutschland täglich aufs Neue dokumentieren. Wer sehen will, der kann erkennen, und wer diese Bereitschaft nicht mitbringt, dem kann auch ich nicht die Augen öffnen.
Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Peters

15. Juni 2025

Sehr geehrter Herr Peters,
als Stadtrat meiner Stadt sind Sie zu prädestiniert, als dass ich so schnell auf ein Interview mit Ihnen verzichten könnte. Ich habe da schon ein paar allgemeine, persönliche Fragen an Sie und denke ein Gespräch mit Ihnen wäre – vielleicht sogar für uns beide – sehr interessant.
Wollen wir uns nicht auf einen Kaffee kurz treffen, um uns kennen zu lernen – dann können Sie noch immer entscheiden.
In bester Hoffnung
Erich Schütz

20. Juni 2025

Sehr geehrter Herr Peters,
helfen Sie mir Sie zu verstehen. Sie sind Stadtrat und somit eine politische, öffentliche Person. Mich interessiert Ihre persönliche Motivation. Ich würde sehr gerne mit Ihnen einfach mal reden. Gerade habe ich mit Ihrem Kollegen Hans-Dieter Roth ein kurzes Interview geführt. Es war für mich sehr erhellend und motiviert mich, mich erneut an Sie zu wenden.
Wollen wir uns nicht einfach mal auf einen Kaffee treffen? Würde mich sehr freuen.
Erich Schütz

30. Juni 2025

Sehr geehrter Herr Peters,
ich verstehe Ihr Schweigen nicht. Sie haben Ihren Hut in den Ring geworfen, sitzen im Gemeinderat und scheuen die Öffentlichkeit?
Wollen Sie mir nicht einfach mal Ihre Telefon-Nr. schicken, sodass wir am Telefon kurz miteinander reden können?
Vor was fürchten Sie sich? Vor meinen einfachen Fragen, die ich Ihnen schon zugeschickt habe? – Kann ja nicht sein …
Erich Schütz

1. Juli 2025

Sehr geehrter Herr Schütz,
gerne beantworte ich Ihnen diese Frage. Bei einem Interview mit der AfD-feindlichen Presse ohne Vertrag kann ich nur verlieren: Wenn mir ein Fehler unterläuft, wird er ausgeschlachtet, und wenn ich es gut mache, wird es nicht erscheinen, so dass ich meine Zeit verschwendet habe. Daher arbeite ich nur mit vertrauenswürdigen Medien zusammen. Daneben ist es mit dem Internet möglich geworden, die Redaktionswillkür ganz zu umgehen und die Öffentlichkeit direkt zu informieren. Davon mache ich regen Gebrauch. Folgen Sie mir gerne auf meinen Kanälen: thorsten-peters.de
Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Peters